Fotos halten einen Moment fest. Einen Moment, der im nächsten Augenblick schon wieder verschwunden ist oder sein kann. Gerade deshalb haben Fotos etwas ganz besonderes, vor allem in Zeiten der digitalen Fotografie.

Siegen im Frühling

Im Laufe der Jahre sammeln sich dabei zahlreiche Fotos an, die zum großen Teil in den Tiefen der Festplatte oder des Archivs verschwinden. Einige wenige Fotos werden von Zeit zu Zeit durch diverse Fotoshows geschickt und mit mehr oder weniger Begeisterung bestaunt oder schlicht und einfach weggeklickt.

Siegen im Winter

Ein gelungenes Foto braucht trotz zahlreicher (wenn auch nur elementarer) Erfahrungen jede Menge „Versuche“, zumal die Bearbeitung eines Bildes selbst dem Hobbynutzer mittlerweile sämtliche Möglichkeiten bietet. Da heisst es probieren, testen und reichlich Erfahrung sammeln.

Siegen bei Nacht

VolleBlende.de soll versuchen, einige dieser Fotos, die sonst womöglich nur in irgendeinem Archiv verstauben, am Leben zu halten und sie den Leuten zu präsentieren, die Lust an der Fotografie haben. Dabei soll erwähnt werden, dass es sich bei VolleBlende.de um eine Hobby-Foto-Seite handelt, an der bestimmt noch sehr viel zu verbessern ist.

Siegen im Sommer

Sollte jemand Gefallen an den Fotos gefunden haben und diese eventuell nutzen möchte kann mit uns gerne in Kontakt treten. Über negative und positive Anregungen freuen wir uns ebenfalls.