Martin Jürgens

MAJ_6846Martin Jürgens ist Baujahr ´78. Er ist ausgebildeter „Mediengestalter Bild und Ton“ und hat sich während dieser Zeit auf den Schnitt und die Kamera konzentriert und spezialisiert. Er hat in freien Projekten im Video und Fotobereich und lange Jahre als Kameramann bei einem Kölner Sender gearbeitet. Mittlerweile hat er einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Er bringt Schüler sicher durch den täglichen Wahnsinn auf deutschen Straßen, als Fahrlehrer.
Martin wohnt in Waltrop (NRW).

Die Fotografie hat er schon im analogen Zeitalter genutzt, seit der Digitalfotografie allerdings lieben gelernt. Seine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer Nikon D300 mit einem Sigma 17-70-Objektiv, weiteres Zubehör ist in Planung.

——–

Sven Sendfeld

Sven SendfeldSven Sendfeld ist Jahrgang 1974. Nach seinem Studium an der Ruhr-Universität in Bochum legte er am Studienseminar in Recklinghausen sein zweites Staatsexamen ab. Nach mehreren befristeten Lehrerstellen in Dortmund und Essen arbeitet er seit Sommer 2007 am Städtischen Gymnasium in Bad Laasphe und unterrichtet dort die Fächer Erziehungswissenschaft, Mathe, Erdkunde und Informatik. Sven wohnt in Bad Laasphe (NRW).

Fotografisch ist er seit einiger Zeit „unterwegs“ und ist Ende 2006 in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras eingetaucht. Zurzeit besteht seine Ausrüstung aus einer Canon EOS 7D mit diversen Objektiven, so zum Beispiel das Canon L 70-200 IS sowie das Canon L 17-40. Auf dem Wunschzettel steht zurzeit ein wenig mehr Zeit fürs Fotografieren.