Noch vor einigen Jahren wäre so etwas gar nicht möglich gewesen, dank flotten DSL-Anschlüssen, Webcams und guten Ideen ist heute aber genau das möglich, was Virginia Jetzt! vor kurzem über das Web veranstaltet hat: ein Skype-Konzert. Und nicht nur die Kenner von VJ! sollten bei diesem Stückchen ihre helle Freude haben.

Ich habe VJ! vor einigen Jahren eher durch einen Zufall gefunden, die Band spielte zu einer Zeit, in der sie noch nicht wirklich bekannt war, auf dem Waltroper Parkfest, Freitags am frühen Abend bei ziemlich miesem Wetter. Was mich aber begeistert hat waren die eingehenden Texte, ein Leadsänger der zum Soundcheck mit seiner unverkennlichen Stimme „Mir fliegen gleich die Löcher aus dem Käse“ gesungen hat und Konzert, das Spuren bei mir hinterließ. Seitdem fehlt keines der veröffentlichten Alben in meiner iTunes-Bibliothek.

Wer Virginia Jetzt! noch nicht kennt sollte sich unbedingt den Auszug aus dem Skype-Konzert anschauen oder noch besser im iTunes-Store nach VJ! suchen, viele Infos und Songs findet ihr auch auf der Homepage der Band. Viel Spaß beim Zuhören!